Home    Ärzte    Kontakt    Ausbildung    Login   











Newsletter?

Click here!

Übergewicht, Fettleibigkeit, Adipositas können systemische Erkrankungen sein oder schwerwiegende Krankheiten wie Diabetes als Nebenwirkungen der Medikamentierung begleiten.

Häufig wissen die betroffenen Patienten nicht einmal, daß sie krank sind. Oft werden Nebenwirkungen als Auswirkungen einer schwerwiegenden Erkrankung ertragen. Nicht jede Form von Übergewicht darf jedoch als rein körperliche Erkrankung angesehen werden. Psychische Faktoren des Umgangs mit den beschriebenen gesellschaftlichen Veränderungen führen zu manchmal suchthaftem Essverhalten, das von den Patienten allein nicht mehr bewältigt werden kann. Das NETZWERK-Weightdoctors möchte medizinische Möglichkeiten aufzeigen und weiterentwickeln, die es betroffenen Patienten erlauben, ein Zurück zu menschenwürdigen Bedingungen zu finden und der Spirale des Suchtkreislaufs zu entfliehen. Allen Mitgliedern des NETZWERK’s ist sehr wohl bewußt, daß eine weitere Erforschung der krankhaften Erscheinungen notwendig ist.

 



EnglishOther
Language


   © 2007-2016 by Lichtblick GmbH    Impressum